Termine für die Session 2019: 17.11.2018 Proklamation des Dreigestirns ++ 03.03.2018 Poller Zoch ++

Aktuelles

Proklamation des Poller Kinder-Dreigestirns

Unter dem Motto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ fand am 19. Novemeber 2016 in der Aula der Gemeinschaftsgrundschule Poller Hauptstrasse zum 14 Male die traditionelle Proklamation des Poller Kinder-Dreigestirns im Rahmen eines Kinder-Kostümfestes statt.

Unter der Leitung von Präsidentin Gerhild Waßer stellte der „Poller Prinzen-Proklamations-Club“ wieder ein Programm zusammen, das Jung und Alt gerecht wurde.
Die Kinderanimationen des Maskottchens „Pollino“ wurde auch in diesem Jahr vom jüngeren Publikum wieder bestens angenommen und auch die ältere Generation kam auf ihre Kosten es folgte ein Höhepunkt nach dem anderen.

Der offizielle Akt der Proklamation lag auch in diesem Jahr wieder in den Händen von Pfarrer Dr. Andreas Mersch. Er übergab die traditionellen Insignien Pritsche, Schlüssel und Spiegel an Prinz Jakob 1., Bauer Jakob und Jungfrau Leonie und setzte die Drei in ihr jeckes Amt ein. Sie sind nun offiziell die Regenten über das närrische Volk.
Im anschluss belustigte Lachulus die Kinder die sehr viel spaß mit Ihm hatten.
Nach dem die Kinder bereits sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatten, kamen die Räuber die mit Ihren älteren aber auch neueren Liedern gut beim Publikum ankamen.
Auf einer richtigen Karnevalssitzung durfte natürlich auch eine Tanzgruppe nicht fehlen, so trugen das Kindertanzcorp der KG Fidele Grön-Wieße Reza" einen Ehrentanz für das Kinder-Dreigestirn vor.
Zum Abschluss wurde der Saal dann nochmal richtig zum Kochen gebracht. Die Gruppe Querbeat sorgte dafür, dass diese Sitzung zu einem echten Highlight in Poll wurde.

Fotos von dieser tollen Veranstaltung finden Sie unter: Schottenfotos.de















Aktuelles •  dat sin mir •  Impressum